Aktuelle Infos über unsere Aktivitäten

Imkerstammtisch

Unser Imkerstammtisch ist ein Treffpunkt für alle Imkerinnen und Imker sowie Interessierte aus der Region. Hier tauschen wir Erfahrungen aus, besprechen aktuelle Themen rund um die Bienenhaltung und planen gemeinsame Aktionen. Der Stammtisch findet regelmäßig statt und ist eine Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und Neues zu lernen.

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist Imkerstammtisch im Gasthaus Schwarzkopf, Schöllnach oder Treffen am Lehrbienenstand hinter der Schöllnacher Kirche.
Sommerzeit: 19:00 Uhr, Winterzeit: 20:00 Uhr

Öffentlichkeit

Regelmäßig sind wir auf den Schöllnacher Kirtas mit unserem Infostand vertreten.

WhatsApp-Gruppe

In unserer Vereins-WhatsApp-Gruppe erfährt man immer aktuell viel Wissenswertes über das Imkern und das Vereinsleben.

Lehrbienenstand

Natürlich stehen wir gerne zur Verfügung, um Schülergruppen, Kindergartengruppen und Erwachsene in die faszinierende Welt der Bienen einzuführen. Bei Bedarf können wir Führungen an unserem Lehrbienenstand hinter der Schöllnacher Kirche arrangieren, nach vorheriger telefonischer Absprache. Außerdem bieten wir Vorträge über Imkerei und die Bedeutung der biologischen Vielfalt an.

Infovorträge

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 5.5.2024:

Fachberater Stefan Fleischmann

Durch das